News

 

 

Bijaro

Bijaro (14 Monate) nimmt am Military alles ganz gelassen!
(Kaïto Bijaro-Kenaj / K-Wurf)
Mai 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Fynn (14 Monate) - Gesundheits-Befunde liegen vor:

Röntgen: HD BB / ED 00 / Schulter frei / LS-ÜGW 3
Augen: frei von Augenerkrankungen

(Khayan Fynn-Kyro / K-Wurf)
Mai 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5 Jahre) und Sanjya (7½ Jahre) vom Winde verweht!!!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Mai 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Gaya

Gaya (14¼ Jahre) auf einem gemütlichen Spaziergängli
(Gaya Valesca / G-Wurf)
Mai 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Calisha

Wer ist denn so botanisch interessiert?? - Calisha (1 Jahr)
(Kayala Calisha-Kaylee / K-Wurf)
April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Fynn (1 Jahr) liebt alle möglichen Aktivitäten und hat kürzlich auch nochmal Schnee gefunden .........
(Khayan Fynn-Kyro / K-Wurf)
April 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ayko / Cyran

Cyran (13 Jahre / rechts) und sein Freund Ayko wünschen frohe Ostern!
(Hyoshi Cyran / H-Wurf)
April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Déijan

Déijan (1 Jahr) ist ein sehr schöner Junghund geworden!
(Kenji Déijan-Kitano / K-Wurf)
April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Nyjuma

Nyjuma (12 Jahre) macht noch bis zu 10km lange Wanderungen im Schnee mit kleinen “Plauschabstechern”!!
(Ilaya Nyjuma / I-Wurf)
April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Hijaro

Hijaro (12 Jahre) auf “grosser” Geburtstagsfahrt!

Hallo Erika
Ich träumte so schön auf meinen Geburi hin, Cervelat auf frischem Hüttenkäse mit
Reiswaffeln garniert, le Parfait als Dessert, faulenzen, Sonne geniessen und ….
Puff kommt die Realität; mein Frauchen dachte, aha heute hat «englischer» Hund Geburtstag, also Ausfahrt mit englischen Auto, ächz! Muss schon sagen, die Fahrt war cool und nachher war’s ja auch schön im Wald.
Machts gut und geniesst den Frühling, pfotige Grüsse
Hijaro

(Ijoram Hijaro / I-Wurf)
02. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Mara

Mara (5 Jahre) bestaunt ihren leckeren Geburtstagskuchen!
(Jamila Rijava-Jovina / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Jericho

Ob das Einhorn mit Jericho (5 Jahre) Geburtstag feierte?
(Joram Waïro-Jasper, genannt Jericho / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Juno

Juno geniesst seinen 5. Geburtstag!
(Janosh Shamou-Jordan / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Kira

Kira (5 Jahre) - Wann darf ich denn mein Geburimenu endlich geniessen?
(Jolina Vanjya-Jaïssa / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi

Unsere Yumi feiert ihren 5ten Geburtstag - Happy Birthday!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Enyo / Sanjya

Mama Yumi (5 Jahre) / Enyo (1 Jahr) / Grossmama Sanjya (7½ Jahre)
Enyo hat uns besucht = 3 Generationen
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Kaïsso Enyo-Kazou / K-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
März 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Enyo + Déijan

Enyo + Déijan feiern ihren 1. Geburtstag gemeinsam und werden mit einer riesigen Geburi-”Torte” überrascht!!
(Kaïsso Enyo-Kazou / K-Wurf)
(Kenji Déijan-Kitano / K-Wurf)
16. März 2019

Die beiden Buben verstehen sich prächtig = Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ashima

Ashima (13 Jahre) erholt sich hoffentlich ganz schnell von einer Lebertumor-Operation

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt und wir wünschen gute Besserung!!

(Hyshani Ashima / H-Wurf)
März 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Calisha

Calisha (11 Monate) - Der Wald ist ein Abenteuerspielplatz!
(Kayala Calisha-Kaylee / K-Wurf)
März 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ashima

Ashima durfte Ihren 13ten Geburtstag feiern!

Liebes Ziehmami Erika
Heute vor 13 Jahren hast du Mami Tanisha geholfen, mich und meine Geschwister auf die Welt zu bringen. Anschliessend durften wir zehn tolle Wochen mit dir, René, Mami Tanisha, Grossmami Ayla und Bruder Himi verbringen. Dafür und dafür, dass meine Adoptiv-Eltern samt Daisy jederzeit bei euch willkommen waren, danke ich dir nochmals von ganzem Herzen. Denn so habe ich mich nicht so verloren gefühlt, als ich abgeholt wurde und euch verlassen musste.

Mir geht es meinem Alter entsprechend sehr gut. Ich muss ja noch ganz lange durchhalten, habe ich meinen Adoptiv-Eltern schliesslich versprochen, mich zu bemühen, der älteste Gleam of Light Spross aller Zeiten zu werden. Zum Geburtstag habe ich – nebst anderen Sachen – zwei neue Anny X Gschtältli bekommen und die muss ich schliesslich austragen können.

Nach wie vor bin ich leidenschaftliche Mantrailerin und wenn immer möglich gehen wir Montag- und Mittwochmorgen zu Ingrid ins Training. Zudem sind wir jeden Donnerstag auf einem sozialen Lernspaziergang dabei – wieder unter der kundigen und liebevollen Leitung von Ingrid, meiner Hundefee.

Auch habe ich mich betreffend FressGen kein bisschen geändert. Ich fresse auf den Spaziergängen nach wie vor – je nach Möglichkeit bzw. Unachtsamkeit meiner Adoptiv-Mami - alles was mir vor meine Schnauze kommt. Ausgeschimpft werde ich aber nicht mehr. 1. würde ich es gar nicht hören und 2. habe ich einen gewaltigen Altersbonus. Älter werden hat also auch Vorteile!!!

Unsere Spaziergänge sind etwas kürzer geworden, das will aber nicht heissen, dass wir früher nach Hause kommen. Seit ich Trailerin bin setze ich meine Nase noch viel intensiver ein und habe deshalb furchtbar lange, um Zeitung zu lesen.

Ein lustiges Spiel habe ich mir in den letzten beiden Jahren auch noch ausgedacht. Wenn es nicht allzu verlockend riecht, dann marschiere ich einfach so in Felder und Wiesen, drehe mich dann zu Mami um und warte darauf, dass sie mich ruft. Auf ihr Rufen komme ich wie ein junges Reh im Galopp angesaust und hole mir eines der feinen Leckerli ab, die Mami in ihrer Tasche für mich mitträgt. Dieses Spiel ist mega lustig, macht aber nicht unbedingt schlank! Da wir alle drei Wochen zur Akupunktur zum Tierarzt gehen und dort zuerst auf die Waage steigen müssen, haben wir das Gewicht jedoch einigermassen im Griff. Ich finde das zwar nicht wichtig, aber Mami meint, dass es für meine Gelenke besser sei.

Du siehst, mein Leben ist nach wie vor ausgefüllt und ich bin ein rundum zufriedener Hund.

Nun sende ich dir und all deinen Lieben ganz viele Schlabi-Labi Küsschen und verbleibe in Dankbarkeit
Dein Alt-Pübeli Ashima

(Hyshani Ashima / H-Wurf)
01. März 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Xyrah

Xyrah (11 Monate) in Action!
(Kyowa Xyrah-Kaïssa / K-Wurf)
Februar 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Kaïjan / Sanjya

Wie Hund und Katze???
Nicht so Yumi
(4¾ Jahre), Kaïjan (10 Jahre) und Sanjya (7½ Jahre), sie vertragen sich bestens :-) !!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Shamou-Kaïjan de Phimai)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Februar 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (4¾ Jahre) und Sanjya (7½ Jahre) auf dem Weissenstein!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Februar 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya

Unsere Sanjya (7¼ Jahre) - die Schuh-Liebhaberin!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Bobby

Himis Sohn Bobby (6½ Jahre) liebt Schneehaufen!
(Snowfan’s Bobby Taio)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Himis Sohn Fynn (9½ Jahre) wünscht Frohe Weihnachten!
(Fynn Little black Pearl)
Dezember 2018

Fynnis 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fajana

Fajana (12¾ Jahre) auf einem Waldspaziergang!
(Haïma Fajana / H-Wurf)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Tamayo

Tamayo (4¾ Jahre) erholt sich hoffentlich wieder ganz von seiner schweren Erkrankung ohne Diagnose! Daumen sind gedrückt!!
(Jamiro Tamayo-Jaytee / J-Wurf)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (7 Jahre) und Yumi (4½ Jahre) auf dem Brienzer Rothorn!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
September 2018

Fotogalerie

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (7 Jahre) und Yumi (4½ Jahre) haben am Plausch-Triathlon in Koppigen teilgenommen!

6 km Velo fahren / 3 km laufen / 50 m schwimmen
Velo fahren haben beide mit René absolviert, im Laufen und Schwimmen waren Yumi und ich ein Team!

(Yarthkin’s Lemon)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
September 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya

Unsere Sanjya feiert ihren 7ten Geburtstag!
(Yarthkin’s Lemon)
13. September 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Göldi

Göldi (6 Monate) - Hoppla, beinahe aus dem Bild gesprungen! Wir
durften ihn im Schwarzwald besuchen.
(Kaziro Zizou-Keati, genannt Göldi / K-Wurf)
September 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Enyo / Yumi / Déijan

Mama Yumi (4½ Jahre) mit Ihren Söhnen Enyo und Déijan (5½ Monate)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Kaïsso Enyo-Kazou / K-Wurf)
(Kenji Déijan-Kitano / K-Wurf)
September 2018

Yumi unterwegs

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Shayen

Shayen darf heute ihren 14ten Geburtstag feiern!
Happy Birthday von uns allen!
(Farah Paya, genannt Shayen / F-Wurf)
20. Juli 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ijoris

Ijoris (11¼ Jahre) geniesst Ferien an der Nordsee!
(Inamo Ijoris / I-Wurf)
Juli 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (6¾ Jahre) und Yumi (4¼ Jahre) auf dem Niederhorn!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
Juli 2018

 

nach oben