News

 

 

Hijaro

Hijaro (11 Jahre) kann fast nicht mehr warten auf seine Geburi-Würste!

Ich war soeben mit Frauchen und Herrchen im Wald. Mein Frauchen hatte diese Würstchen mitgenommen und ich dachte, ich könnte diese gleich beim Parkplatz fressen.
Ne, falsch gedacht, wie immer jedes Jahr, zuerst wird stundenlang eine Möglichkeit gesucht für ein passendes Foto (dabei hat mein Frauchen ja noch Fotos vom 10. Geburi, da sehe ich ja noch gleich jung aus)! Also Abmarsch und dann diese Warterei bis diese Bildergalerie im Kasten, äh im «Eifon» ist und das ganze neben diesem Würstchenduft. Jeder Labi weiss wovon ich spreche…

Ich wünsche Dir und deinem «Nachwuchs» alles Gute.

Bis Bald einmal, pfotige Grüsse
Hijaro (Karin & Adi)

(Ijoram Hijaro / I-Wurf / Besitzer: Familie Oberholzer)
02. April 2018

 

 

 

 

Nyjuma

Nyjuma (11 Jahre) mit ihrem Geburtstags-Schlemmer-Napf!
(Ilaya Nyjuma / I-Wurf / Besitzer: Familie Honegger)
02. April 2018

 

 

 

 

Yumi

Yumi (4 Jahre) bekommt einen extra grossen Geburiteller, da sie ja
viel Kraft braucht für ihre Welpen!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
01. April 2018

 

 

 

 

Jericho

Soooo lecker - das Geburtstagsmenue von Jericho (4 Jahre)
(Joram Waïro-Jasper, gen. Jericho / J-Wurf / Besitzer: Herr Küpper + Frau Ritter)
01. April 2018

 

 

 

 

Juno

Juno (4 Jahre) bekam einen wunderschön gestalteten Geburiteller!

.... liebe Erika vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche, ich wünsche natürlich meinen
J - Geschwistern auch nur das Beste zum 4. Geburtstag!
Ich hoffe, dass es Yumi nach ihrer grossartigen Leistung der Geburt und allen Welpchen gut geht!
War jetzt gerade eine Woche mit meiner Familie am Gardasee, überall stand „Cane“ welcome oder man hörte überall „che bello cane“. Ich glaubte, die meinten sicher mich, obwohl es noch hundert andere Kollegen meiner Spezies gab!!!
Auch durfte ich immer wieder ein Bad nehmen im See ..... traumhaft!
Jetzt kommt extra wegen mir noch Oma auf Besuch

Euch auch noch einen schönen Tag und alles Liebe Juno & und meine Familie
 
(Janosh Shamou-Jordan, genannt Juno / J-Wurf / Besitzer: Familie Zeitz)
01. April 2018

 

 

 

 

Kira

Kira (4 Jahre) mit ihrem Geburigeschenk!
(Jolina Vanjya-Jaïssa, genannt Kira / J-Wurf / Besitzer: Frau Liechti + Herr Aebersold)
01. April 2018

 

 

 

 

Mara

Mara (4 Jahre)
(Jamila Rijava-Jovina, genannt Mara / J-Wurf / Besitzer: Herr Liechti + Frau Mäder)
01. April 2018

 

 

 

 

Aijan

Aijan (4 Jahre) geniesst seine Osterhasen-Geburi-Mahlzeit!
(Jaydan Q’Aijan-Jamal / J-Wurf / Besitzer: Herr + Frau Karlen)
01. April 2018

 

 

 

 

Cyran / Ayko

Cyran (12 Jahre) geniesst den Geburi-Spaziergang mit seinem
Freund Ayko!

Liebe Erika
 
Herzlichen Dank für die Geburi-Wünsche die mich sehr gefreut haben. Ich durfte heute meinen 12. Geburi feiern und einen tollen Tag geniessen. Nach dem Geburi-Ständli von Ayko und Herrchen gab es auch schon ein feines Labi-Schlemmerteller. Die heutigen Spaziergänge im Schnee waren toll und haben viel Spass gemacht, aber ich freue mich natürlich schon auf das Bädele im Thunersee und im Seebodensee wenn es wieder wärmer wird.
 
Zum Znacht gab es ein sehr leckeres Abend-Menue und jetzt gehe ich bald in mein Huli. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und danke nochmals für die guten Wünsche.
 
Liebe Grüsse aus Thun
Cyran, Ayko und Herrchen
(Hyoshi Cyran / H-Wurf / Besitzer: Herr Rohrer)
01. März 2018

 

 

 

 

Ashima

Gut eingepackt auf dem Winter-Spaziergang! - Ashima (12 Jahre)

Liebes Ziehmami Erika
Schon wieder ist ein Jahr vergangen und aus dem süssen kleinen Pübeli ist eine ältere Dame geworden. Meine Menschen und ich geniessen jeden gemeinsamen Tag und hoffen, dass wir noch lange zusammenbleiben können.
Meine Menschen tun ihr Möglichstes, das muss ich schon sagen. Neben Wassertherapie und Akupunktur kommt nun auch die Physiotherapeutin ins Haus und wir gehen ab nächster Woche wieder regelmässig ins Shiatsu. Riesenmärsche kann ich nicht mehr machen, ohne dass ich am Abend hinke, also machen wir halt kleinere Runden und geniessen diese doppelt.
Nach wie vor gehen wir wöchentlich ins Mantrailing – manchmal sogar zweimal, wir haben nämlich eine Gruppe «Ü 60 « (gilt für die Zweibeiner) ins Leben gerufen und die kommt jede zweite Woche zusammen. Ich bin richtig gut, das bestätigt mir meine Trainerin jedes Mal! Und es macht mir unendlich viel Spass und fördert mein Selbstbewusstsein. Solltest du aus dem nächsten Wurf ein Pübeli in den Kanton Aargau oder Luzern oder Zürich vermitteln, dann kann ich dir nur raten, diese zu Ingrid Blum von der Hundeschule Fee in die Ausbildung zu schicken. Sie hat das Büchlein «Gewaltfrei erzogen» geschrieben, welches ich auch wärmstens empfehlen kann. Sie unterrichtet im Freiamt AG immer in der Gegen von Muri. Sie hat keinen Hundeplatz, sondern es werden die realen Probleme angegangen und sie gibt bestes Werkzeug mit, um «Probleme» zu umgehen bzw. gar nicht zu bekommen. So habe ich zB von ihre gelernt, total stressfrei an fremden Hunden vorbeizuziehen, was unsere Spaziergänge so viel entspannter macht. Auch sagt meine Futtermaschine «nur luege» wenn ich irgendwo im Feld eine Katze sehe und ich - nicht dumm - wende mich sofort von der Katze ab und hole mir mein Guddeli ab. Das funktioniert bei Kühen, Hühnern etc.
Du siehst, mir geht es gut. Ich muss auch nie mehr alleine zu Hause bleiben, sondern darf immer mit dabei sein und falls das ausnahmsweise mal nicht geht, dann gehe ich zu Götti Heinz auf den Horgenberg, wo ich ja immer schon mit Daisy sein durfte – da hat Diva von Götti Heinz allerdings noch gelebt.
Wenn Yumis Pübeli da sind und du einmal einen Moment Zeit hast, für Besuch von Nichtinteressenten, dann würden wir zu gerne vorbeikommen. Ich kann leider kein Pübeli übernehmen, weil ich Welpen nicht so gerne mag und zudem meinen Status als Einzelhund sehr geniesse.
Ich möchte dir auch für die Geburtstagswünsche ganz herzlich danken und vor allem dafür, dass du mir ein so liebevolles Ziehmami warst.
Ganz viele Labiküsse an dich und deine Lieben
deine dankbare Ashima
(Hyshani Ashima / H-Wurf / Besitzer: Herr + Frau Hälg)
1. März 2018

 

 

 

 

Gaya

Gaya (13 Jahre) - Zum Geburtstag ein Spielchen mit dem Ball!
(Gaya Valesca / G-Wurf / Besitzer: Familie Leibinn)
17. Februar 2018

 

 

 

 

Cima

Cima - Lecker, aber es dürfte etwas mehr sein zum 13. Geburi!!!
(Gwynn Wajamée, genannt Cima / G-Wurf / Besitzer: Herr Fahrländer)
17. Februar 2018

 

 

 

 

Fajana

Zum Abschluss des Jahres haben wir ganz unerwartet
Fajana
(11¾ Jahre) getroffen auf dem Balmberg :-) !!
(Haïma Fajana / H-Wurf / Besitzer: Familie Allemann)
Silvester 2017

 

 

 

 

DC

Himis Sohn DC (9½ Jahre)
(DC Little black Pearl / Besitzer: Herr + Frau Blaszyk)
Dezember 2017

 

 

 

 

Hercule

Himis Sohn Hercule (5½ Jahre)
(Hercule de la Poste / Besitzer: Frau Décurey + Herr Huldi)
Dezember 2017

 

 

 

 

Chili

Chili (8½ Jahre), Sanjyas Schwester und Mayaras (†) beste Freundin
(Yarthkin’s It’s Lady Layla / Besitzer: Herr + Frau Hunold)
Dezember 2017

 

 

 

 

Elijah / Nala

Elijah (11¾ Jahre) und seine neue Freundin Nala
(Hayo Elijah / H-Wurf / Besitzer: Familie Heinrich)
Dezember 2017

 

 

 

 

Sanjya

Sanjya (6¼ Jahre) - Na, wie habe ich das gemacht ;-) ??

Agility Plauschmeeting:
Open - 3. Rang mit René
Agility - 2. Rang mit Flo
Jumping - 3. Rang mit Flo

Filmli

(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
Dezember 2017

 

 

 

 

Ijoris

Ijoris (10½ Jahre) geniesst Ferien im Münstertal!
(Inamo Ijoris / I-Wurf / Besitzer: Herr + Frau Leser)
Oktober 2017

 

 

 

 

Sanjya / Yumi

Eben noch im Schwimmbad und ein paar Tage danach .........

......... auf der Engstligenalp im Schnee!!

Yumi / Sanjya

Yumi (3½ Jahre) und Sanjya (6 Jahre)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
September 2017

 

 

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (6 Jahre) und Yumi (3½ Jahre) am Lauenensee!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
September 2017

 

 

 

 

Sanjya

Unsere Sanjya feiert ihren 6. Geburtstag!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
13. September 2017

 

 

 

 

Bobby

Himis Sohn Bobby (5¼ Jahre) schätzt eine Abkühlung!
(Snowfan’s Bobby Taio / Besitzer: Frau Beyeler + Herr Rohrbach)
August 2017

 

 

 

 

Kijara

Kijara (10¼ Jahre) - Bei der Hitze und wenn man schon etwas älter
ist, darf man sich gerne immer mal wieder ein Päuschen gönnen!
(Inouche Kijara / I-Wurf / Besitzer Herr und Frau Kuhn-Contin)
August 2017

 

 

 

 

Shayen

Shayen - Auch im Alter von 13 Jahren hat Wasser noch eine
magische Anziehungskraft!
(Farah Paya, genannt Shayen, F-Wurf / Besitzer: Familie Rack)
Juli 2017

 

 

 

 

Habby

Himis Tochter Habby (5 Jahre) arbeitet bei REDOG und hat den Vortest zur Eignung Trümmersuchhund bestanden, ganz herzlichen Glückwunsch!
(Habby de la Poste / Besitzerin: Madame Christe)
Juli 2017

 

 

 

 

Fynn

Himis Sohn Fynn (8 Jahre) wird am Geburi verwöhnt :-) !
(Fynn Little black Pearl / Besitzer: Frau Bärfuss + Herr Harrisberger)
Juli 2017

 

 

 

 

Mayara

Mayara (10¼ Jahre) hat einen eigenen Weg durch den Garten,
aber pssst, das ist ein Geheimnis!!
(Isheena Mayara / I-Wurf / Besitzer: Herr + Frau Hunold)
Juni 2017

 

 

 

 

Lena

In Erinnerung an Papa Himi schickte uns Lena an ihrem
5ten Geburtstag ein Grüessli!
(Snowfan’s Beauty Lena / Besitzer: Herr + Frau Mäder)
14. Juni 2017

 

 

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (3 Jahre) und Sanjya (5½ Jahre) machen Ferien im Tirol
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
April 2017

Bildergalerie

 

 

 

 

Tamayo

Tamayo (3 Jahre) - Bitte ein Guddeli, ich war doch so lieb!!
(Jamiro Tamayo-Jaytee / J-Wurf / Besitzer: Familie Vinzens-Hyseni)
April 2017

 

 

 

 

Paijan

Zauber-Föteli von Magic-Paijan (10 Jahre)
(Inouk Paijan / I-Wurf / Besitzer: Familie Weber)
April 2017

 

 

 

 

Zaiyumi

Zaiyumi (11 Jahre) schickte uns zum Geburi einen Jahresrückblick!
(Hayah Zaiyumi / H-Wurf / Besitzer: Familie Baldenweg)
März 2017

 

 

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (5¼ Jahre) und Yumi (2½ Jahre) geniessen den ersten Schnee
auf dem Balmberg!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
November 2016

Filmli

 

 

 

 

Kira / Sanjya / Yumi

Kira, Sanjya und Yumi verbrachten mit uns Ferien im Schwarzwald!
(Jolina Vanjya-Jaïssa, genannt Kira / J-Wurf / Besitzer: Frau Liechti + Herr Aebersold)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
Oktober 2016

Bildergalerie

 

 

 

 

Shayan

Sooooo schön, dass ich Himis Bruder Shayan (13¼ Jahre)
besuchen durfte!!
(Elyot Eyk, genannt Shayan / E-Wurf / Brsitzer: Familie Häfliger)
September 2016

 

 

 

 

Nanouk

Nanouk (12 Jahre) wird an seinem Geburtstag verwöhnt!
(Faro Nanouk / F-Wurf / Besitzer: Herr + Frau Decasper)
Juli 2016

 

 

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (4¾ Jahre) und Yumi (2¼ Jahre) - Erfrischendes Spiel im Bodensee!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
Juli 2016

Filmli

 

 

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (2¼ Jahre) und Mama Sanjya (4¾ Jahre) geniessen die
Abkühlung in der Emme!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
Juli 2016

Und Action ......

 

 

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (4½ Jahre) und Yumi (2 Jahre) geniessen nochmal Schnee!!
Filmli

Und ich denke während des Ausflugs auf dem Weissenstein ganz oft an unseren Himseli, der Schnee auch so liebte und sooooo viel Spass gehabt hätte ...............

(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
März 2016

 

 

 

 

Himi

Himi (12¾ Jahre) sucht seinen Tennisball - Filmli!!

Bitte etwas Geduld beim Herunterladen und sorry für die schlechte Qualität! Musste die Datei stark verkleinern für’s www, aber der Film zeigt so schön, wie viel Spass Himi nach wie vor an Suchaufgaben hat und wie ausdauernd er dabei ist :-) !!!

(Enyak Hajim, genannt Himi / E-Wurf / Besitzer: Erika Geiser + René Zahno)
März 2016

 

 

 

 

Tanée

Tanée (11 Jahre) bekam ein tolles Geburtstagssmenu!!
(Gillian Tanée / G-Wurf / Besitzer: Herr + Frau Jenni)
Februar 2016

 

 

 

 

Sayo

Sayo (11 Jahre) geniesst den Schnee!
(Gamin Sayo / G-Wurf / Besitzer: Familie Ruffieux)
Februar 2016

 

 

 

 

Frodo

Himis Sohn Frodo (6½ Jahre) als Therapiehund!
Artikel
(Frodo Little black Pearl / Besitzer: Herr Schaer)
Januar 2016

 

 

 

 

Helly / Zazou

Himis Tochter Helly (3½ Jahre) mit Samtpfote Zazou!
(Holla de la Poste, genannt Helly / Besitzer: Familie Devaud)
Dezember 2015

 

 

 

 

Dessa

Eine hübsche Dame - Himis Tochter Dessa (7½ Jahre)
Dessa Little black Pearl / Besitzer: Herr + Frau Laubacher)
Dezember 2015

 

 

 

 

Funny / Dana

Himis Tochter Dana (7¼ Jahre / rechts) mit ihrer kleinen Freundin Funny!
(Dana Little black Pearl / Besitzer: Herr und Frau Schäfer)
September 2015

 

 

 

 

Yumi / Himi / Sanjya

Yumi (16 Monate) / Himi (12¼ Jahre) / Sanjya (3¾ Jahre)

Ferien in der Rhön / Hessen / Deutschland
weitere Bilder

(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser
(Enyak Hajim, genannt Himi / E-Wurf / Besitzer: Erika Geiser + René Zahno)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
Juli 2015

 

 

 

 

Ausflug auf die Engstligenalp mit Aiyuna, Yumi, Sanjya und Himi

weitere Bilder
Juli 2015

 

 

 

 

Sanjya

“Flughund” Sanjya (3¾ Jahre)

Impression vom tollen Training in Oberwald!

Trainingsbilder(von Doris Reck)

(Yarthkin’s Lemon / Besitzerin: Erika Geiser)
Juni 2015

 

 

 

 

Himi

Himi (12 Jahre) dachte heute, er sei jetzt in einem Alter, in dem man nicht mehr auf alles warten müsse ......... und ich war mir wohl zu sicher, dass er warten würde für’s Foto :-) !!!
 

 Pfeil rot

 

So hat sein Geburtstagsteller ausgesehen, bevor Himi sich ein “Versuecherli” gegönnt hatte!!
(Enyak Hajim, genannt Himi / E-Wurf / Besitzer: Erika Geiser + René Zahno)
18. Mai 2015

 

 

 

 

Yumi / Sanjya / Himi

Yumi (1 Jahr) / Sanjya (3½ Jahre) / Himi (knapp 12 Jahre)

Unser dreiblättriges Kleeblatt - wir vermissen Tanisha, unser viertes “Blatt”,
nach wie vor sehr!

 (Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya / Besitzerin Erika Geiser)
(Enyak Hajim, genannt Himi / E-Wurf / Besitzer: Erika Geiser + René Zahno)
April 2015

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi

Auf einem Spaziergang mit “Alt” und “Jung” kann man mit Yumi (10 Monate) jeweils
einige Übungen und Spielchen einbauen, bis Tanisha
(14¾ Jahre) ganz gemütlich und mit viel Schnüffeln den Anschluss wieder gefunden hat, oder ......... man rennt der alten Dame hinterher, um sie zurück zu holen, wenn sie falsch abgebogen ist und dann, ohne rechts und links zu schauen, stur gerade aus weiter läuft :-) !!!

Filmli Tanisha
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf / Besitzerin: Erika Geiser)
(Caya Tanisha / C-Wurf / Besitzer: Erika Geiser + René Zahno)
Januar 2015

 

nach oben