News

 

 

Yumi

Yumi (6 Jahre) genoss ihr Geburtstagsmenu ein paar Tage später,
da sie am Geburi krank war!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
April 2020

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Jericho

Jericho (6 Jahre) kann’s wohl kaum abwarten - guten Appetit!
(Joram Waïro-Jasper, genannt Jericho / J-Wurf)
01. April 2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Juno

Yumis Bruder Juno (6 Jahre) gratuliert ihr zum Geburtstag!
(Janosh Shamou-Jordan / J-Wurf)
01. April 2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Déijan

Déijan (2 Jahre) geniesst seinen Geburtstagskuchen!
(Kenji Déijan-Kitano / K-Wurf)
März 2020

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Bijaro

Trotz des Versammlungsverbots des Bundes durfte Bijaro (2 Jahre) sein Geburtstagsessen mit seinen plüschigen Freunden geniessen ;-), wobei sich diese offenbar mit Zuschauen begnügen mussten!
(Kaïto Bijaro-Kenaj / K-Wurf)
16.03.2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Fynn wird an seinem 2ten Geburtstag verwöhnt!
(Khayan Fynn-Kyro / K-Wurf)
16.03.2020

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Enyo

Enyo (2 Jahre) wünscht allen Geschwistern einen wunderschönen Geburtstag!
(Kaïsso Enyo-Kazou / K-Wurf)
16.03.2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Calisha

Warum denn so nachdenklich??? - Calisha (2 Jahre)
(Kayala Calisha-Kaylee / K-Wurf)
März 2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ashima

Ashima geniesst ihren 14ten Geburtstag und den Tag danach gleich noch einmal .........

.........
Filmli

Liebes Ziehmami Erika
Herzlichen Dank für deine guten Wünsche zum Geburtstag. Ich bin natürlich sehr dankbar, dass ich dieses Alter erreichen darf, nachdem mir meine Gesundheit im vergangenen Jahr schon etwas mitgespielt hat.

Kurz nach meinem 13. Geburtstag bin ich beinahe gestorben. Wenn mein lieber Tierarzt, meine Menschen und der Chirurg nicht so spontan und blitzartig eingegriffen hätten, wäre mir der Lebertumor vermutlich zum Verhängnis geworden. Dass dann im November auch noch Zahnschmerzen von einem Eiterzahn - der in einer einstündigen Operation samt Eiteransammlung etc. rausgenommen werden musste - dazu kamen, machte das Jahr nicht zu einem meiner besten.

Trotzdem habe ich es genossen. Schon bald nach der Krebsoperation war ich wieder fleissig am Trailen und das hält mich wirklich fit. Das ist auch der Grund, weshalb ich noch ganz lange leben will, denn die Wertschätzung, die ich beim Trailen von meiner lieben Trainerin, der Hundefee, und allen lieben Mittrailer-Menschen erhalte, möchte ich noch so lange wie möglich geniessen. Der Jackpot am Schluss ist auch ganz nett, aber dass ich so bewundert werde, das tut mir halt schon sehr gut. Sie finden mich alle bezaubernd und ich gebe mir immer alle Mühe, sie in meinen Bann zu ziehen. Habe nämlich trotz meines Alters noch viel Charme und Humor.

Meine Menschen sind natürlich sehr glücklich, dass es mich noch immer gibt, sie haben mir aber versprochen, dass meine Lebensqualität oberste Priorität hat und nicht die Quantität. Auch in dieser Beziehung vertraue ich ihnen voll und ganz.

Dir liebes Ziehmami nochmals ganz herzlichen Dank für die ersten zehn wunderschönen Wochen meines nunmehr vierzehnjährigen Lebens. Auch bezüglich der Adoptiveltern habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln. Sie haben mich nämlich sehr lieb und lassen mich nie mehr allein und tun alles, damit es mir gut geht.

Ich sende viele schlabbrige Labiküsschen nach Kräiligen
Dein Alt-Pübeli Ashima (Gleam of Light Hyshani Ashima geb. 1.3.2006)
(Hyshani Ashima / H-Wurf)
01. März 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ayko / Cyran

Cyran (14 Jahre / rechts) mit seinem Freund Ayko im
Geburtstags-Wintermärchen-Wald

Liebe Erika

Herzlichen Dank für die lieben Geburi-Wünsche. Hat mich sehr gefreut. Ja, 14 Jahre sind schon ein ganz stolzes Alter und ich wurde heute natürlich besonders verwöhnt. Es gab viele Extra-Gudelis und am frühen Morgen natürlich ein Geburi-Ständli von Ayko und meinem Herrchen gefolgt von einem Labi-Schlabi-Teller.

Die Geburi-Spaziergänge waren auch sehr schön, auch wenn diese altershalber nicht mehr so weit sind wie früher. Aber ich geniesse die täglichen Spaziergänge natürlich sehr. Und zwischendurch schlafe ich auch oft. Mein Herrchen hat vor zwei Wochen noch einen Oldie-Check beim Tierarzt machen lassen: Herz, Schilddrüse, Leber und Niere. Hier sind alle Werte noch gut. Und das Resultat hat uns natürlich alle gefreut.

So, nun gehe ich langsam in mein Körbchen, denn ein Geburi ist immer anstrengend. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse von uns allen
Cyran, Ayko und Herrchen
(Hyoshi Cyran / H-Wurf)
01. März 2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Bijaro

Bijaro (2 Jahre) voller Eifer im Sani-Training
(Kaïto Bijaro-Kenaj / K-Wurf)
Februar 2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

So nah beieinander liegen Freude und Leid, lachen und weinen,
neues Leben und Tod .........

 

Yumi / Corby

Yumi (5¾ Jahre) wurde von Corby (3½ Jahre) gedeckt (siehe Wurfplanung)

Filmli

(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Vino de Bacchus Corbière, genannt Corby)
27.01.2020

 

Kaijan / Yumi

Von unserem Kaïjan (11 Jahre) mussten wir uns für immer verabschieden!
Das letzte Foto des vierbeinigen Duos Kaïjan und Yumi vor 6 Tagen.
(Shamou-Kaïjan de Phimai)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
28.01.2020

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5¾ Jahre) und Sanjya (8¼ Jahre) - Hurra, wir lieben das!!!
Ferien im Südtirol und Dummytraining im Tirol
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Januar 2020

Fotos / Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Himis Sohn Fynn (10½ Jahre) findet Weihnachten wunderbar!

Liebi Erika mit 4 und 2 Beiner

Ich wünsch euch vo ganzem Härze schöni und fröhlich Wiehnachte und alles Gueti und Liebi im neue Johr.

Mir gohts sehr guet, ich gniess d‘Wiehnachtszyt immer sehr, git immer so viel Gschängli ..... geschtert scho und hüt gohts grad wyter!

Und ich hoff ganz fescht, dass es nächscht Johr endlich mol klappt euch persönlich kennezlerne! Mis Menschemami isch jetzt denn fertig mit dr Usbildig, wo ich sie jo immer unterstützt und voll mitgmacht ha..... und denn hend mir jo wieder mehr Freizyt .... yuppee!

Ganz vieli liebi Griessli und e grosse Schmatzer
euer Fynni mit Jeannette und Roger

(Fynn Little black Pearl)
Dezember 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

DC

Himis Sohn DC (11½ Jahre) schickt Festtagsgrüsse!
(DC Little black Pearl)
Dezember 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fajana

Fajana (13¾ Jahre) - Kuscheliges Labi-Seniorenleben!
(Haïma Fajana / H-Wurf)
Dezember 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (8¼ Jahre) und Yumi (5¾ Jahre) geniessen die weisse Pracht!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
Dezember 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Helly

Himis Tochter Helly (7½ Jahre)
(Holla de la Poste, genannt Helly)
Dezember 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Bobby

Himis Sohn Bobby (7½ Jahre) lässt es sich gut gehen!
(Snowfan’s Bobby Taio)
Dezember 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi

Yumi (5½ Jahre) und ich durften an einem Dummyseminar
in der Toskana teilnehmen!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
November 2019

Bildergalerie

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Xyrah

Xyrah (1½ Jahre) - Eigentlich bin ich gerade viel glücklicher als ich auf
dem Foto aussehe, denn .........

Röntgen: HD AA / ED 00 / LS ÜGW 0
Augenkontrolle: frei von Augenerkrankungen

(Kyowa Xyrah-Kaïssa / K-Wurf)
Oktober 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5½ Jahre) und Sanjya (8 Jahre) geniessen einen Spätsommertag
mit einem Bad und Spiel im Wohlensee!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Oktober 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Kira / Mara

Yumis Schwestern Kira und Mara (5½ Jahre)
(Jolina Vanjya-Jaïssa / J-Wurf)
(Jamila Rijava-Jovina / J-Wurf)
September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5½ Jahre) + Sanjya (8 Jahre) am Plausch-Triathlon
6 km Velo fahren / 3 km laufen / 50 m schwimmen
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya

Sanjya feiert ihren 8. Geburtstag mit einem leckeren Gourmet-Teller!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
13. September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5¼ Jahre) und Sanjya (7¾ Jahre) am Arnensee / Berner Oberland
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Habby

Himis Tochter Habby (7 Jahre) - eine hübsche Dame!
(Habby de la Poste)
Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Mexx

Sportlich! - Himis Sohn Mexx (11 Jahre)
(Dean Little black Pearl, genannt Mexx)
Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Frisco

Himis Sohn Frisco an seinem 10. Geburtstag!
(Frisco Little black Pearl)
09. Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Kira

Kira (5¼ Jahre) erfrischt sich in der Emme!
(Jolina Vanjya-Jaïssa / J-Wurf)
Juni 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5¼ Jahre) und Sanjya (7¾ Jahre)
Unsere Damen lieben das Hunde-Eis an der Ostsee!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Juni 2019

Filmli Schlemmerei

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5 Jahre) und Sanjya (7½ Jahre) vom Winde verweht!!!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Mai 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Gaya

Gaya (14¼ Jahre) auf einem gemütlichen Spaziergängli
(Gaya Valesca / G-Wurf)
Mai 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Nyjuma

Nyjuma (12 Jahre) macht noch bis zu 10km lange Wanderungen im Schnee mit kleinen “Plauschabstechern”!!
(Ilaya Nyjuma / I-Wurf)
April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Hijaro

Hijaro (12 Jahre) auf “grosser” Geburtstagsfahrt!

Hallo Erika
Ich träumte so schön auf meinen Geburi hin, Cervelat auf frischem Hüttenkäse mit
Reiswaffeln garniert, le Parfait als Dessert, faulenzen, Sonne geniessen und ….
Puff kommt die Realität; mein Frauchen dachte, aha heute hat «englischer» Hund Geburtstag, also Ausfahrt mit englischen Auto, ächz! Muss schon sagen, die Fahrt war cool und nachher war’s ja auch schön im Wald.
Machts gut und geniesst den Frühling, pfotige Grüsse
Hijaro

(Ijoram Hijaro / I-Wurf)
02. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Mara

Mara (5 Jahre) bestaunt ihren leckeren Geburtstagskuchen!
(Jamila Rijava-Jovina / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Kaïjan / Sanjya

Wie Hund und Katze???
Nicht so Yumi
(4¾ Jahre), Kaïjan (10 Jahre) und Sanjya (7½ Jahre), sie vertragen sich bestens :-) !!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Shamou-Kaïjan de Phimai)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Februar 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Himis Sohn Fynn (9½ Jahre) wünscht Frohe Weihnachten!
(Fynn Little black Pearl)
Dezember 2018

Fynnis 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Tamayo

Tamayo (4¾ Jahre) erholt sich hoffentlich wieder ganz von seiner schweren Erkrankung ohne Diagnose! Daumen sind gedrückt!!
(Jamiro Tamayo-Jaytee / J-Wurf)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Göldi

Göldi (6 Monate) - Hoppla, beinahe aus dem Bild gesprungen! Wir
durften ihn im Schwarzwald besuchen.
(Kaziro Zizou-Keati, genannt Göldi / K-Wurf)
September 2018

 

nach oben