News

 

 

Bijaro

Yumis Sohn Bijaro (1¾ Jahre) hat als jüngster von 10 Teilnehmern die
BH1 Prüfung bestanden mit 281 Punkten, sehr gut, AKZ und 1. Rang!!
Ganz herzlichen Glückwunsch!
(Kaïto Bijaro-Kenaj / K-Wurf)
November 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi

Yumi (5½ Jahre) und ich durften an einem Dummyseminar
in der Toskana teilnehmen!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
November 2019

Bildergalerie

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Fynn (1½ Jahre) bekommt eine Belohnung nach Erfolg beim Mantrailing!
(Khayan Fynn-Kyro / K-Wurf)
November 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Calisha

Auch der Röntgenbefund von Calisha (1½ Jahre) ist da .........

Röntgen: HD BB / ED 00 / LS ÜGW 0

(Kayala Calisha-Kaylee / K-Wurf)
Oktober 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Cyran / Ayko

Cyran (13½ Jahre / links) und sein Freund Ayko geniessen den Bergherbst!
(Hyoshi Cyran / H-Wurf)
Oktober 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Xyrah

Xyrah (1½ Jahre) - Eigentlich bin ich gerade viel glücklicher als ich auf
dem Foto aussehe, denn .........

Röntgen: HD AA / ED 00 / LS ÜGW 0
Augenkontrolle: frei von Augenerkrankungen

(Kyowa Xyrah-Kaïssa / K-Wurf)
Oktober 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Bobby

Himis Sohn Bobby (7¼ Jahre) macht Siesta!
(Snowfan’s Bobby Taio)
Oktober 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5½ Jahre) und Sanjya (8 Jahre) geniessen einen Spätsommertag
mit einem Bad und Spiel im Wohlensee!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Oktober 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Jericho

Yumis Bruder Jericho (5½ Jahre) geniesst seinen neuen Garten!
(Joram Waïro-Jasper, genannt Jericho / J-Wurf)
September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Enyo / Déijan

Die Brüder und Freunde Enyo und Déijan (1½ Jahre) haben sich ein letztes Mal getroffen und zusammen gespielt, da Enyo nun die Ausbildung zum Assistenzhund in Allschwil beginnt!
(Kaïsso Enyo-Kazou / K-Wurf)
(Kenji Déijan-Kitano / K-Wurf)
September 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Kira / Mara

Yumis Schwestern Kira und Mara (5½ Jahre)
(Jolina Vanjya-Jaïssa / J-Wurf)
(Jamila Rijava-Jovina / J-Wurf)
September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5½ Jahre) + Sanjya (8 Jahre) am Plausch-Triathlon
6 km Velo fahren / 3 km laufen / 50 m schwimmen
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya

Sanjya feiert ihren 8. Geburtstag mit einem leckeren Gourmet-Teller!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
13. September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Déijan / Yumi / Enyo

Mama Yumi (5½ Jahre) durfte Déijan und Enyo (1½ Jahre) besuchen!
(Kenji Déijan-Kitano / K-Wurf)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Kaïsso Enyo-Kazou / K-Wurf)
September 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya / Bijaro

Yumi (5½ Jahre) / Sanjya (8 Jahre) / Bijaro (1½ Jahre)
Wir freuten uns sehr über das Bsüechli von Yumis Sohn Bijaro!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
(Kaïto Bijaro-Kenaj / K-Wurf)
August 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ashima

Ashima (13½ Jahre) hat im Auto eine Luxus-Suite!!
(Hyshani Ashima / H-Wurf)
August 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Enyo

Enyo (1¼ Jahre) - Herrliche Abkühlung in einem Bergbach!
(Kaïsso Enyo-Kazou / K-Wurf)
Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ashima

Ashima (13½ Jahre) liebt auch im Alter das Schwimmen noch sehr!
(Hyshani Ashima / H-Wurf)
Juli 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5¼ Jahre) und Sanjya (7¾ Jahre) am Arnensee / Berner Oberland
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Habby

Himis Tochter Habby (7 Jahre) - eine hübsche Dame!
(Habby de la Poste)
Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Mexx

Sportlich! - Himis Sohn Mexx (11 Jahre)
(Dean Little black Pearl, genannt Mexx)
Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Himis Sohn Fynn wurde zum 10ten Geburi verwöhnt!

Liebe Erika

Vielen lieben Dank für deine Geburtstagsgrüsse ..... so schön, hat mich riesig wuffelig gefreut! 
Du bist meiner Menschenmama zuvor gekommen! Wollte gestern unbedingt noch ein Foto von meinem leckeren Geburtstagsteller schicken!! Aber zur Zeit sind wir für 8 Tage in der Nähe von München in einem Seminar für Manual Therapie für die Hundephysio, die meine Mama lernt! Tja, dementsprechend war mein Geburi etwas anstrengend .... den ganzen Tag habe ich mich zur Verfügung gestellt um die Techniken auszuprobieren. Eigentlich wollten wir abends noch an den Tegernsee zum baden .... aber wir waren beide sooooo müde, dass wir nur noch ins Hotel zurück gingen. Selbstverständlich bekam ich noch meinen Geburiteller und ein Geschenk. Ich liebe es so, Geschenke auf zu machen, meine Familie kann kein Geschenk ohne meine Hilfe öffnen! Und danach hatten wir noch eine Spiel und Knuddelrunde und dann fielen wir beide in einen Tiefschlaf!! Wie heute auch! Nach so einem anstrengenden Tag mag ich abends gar nicht mehr laufen gehen! Doch mache ich es gerne für meine Mama und alle Teilnehmer finden mich immer ganz toll, da ich immer so verständnisvoll, geduldig und chillig dabei bin. Aber meine Mama hat auch Medicaltraining gelernt, und wenn ich nicht mehr mag, akzeptiert sie dies sofort und ich darf pausieren. Sie ist überhaupt unheimlich stolz auf mich, da ich immer so super mitmache! In der Mittagspause bekam ich ja auch noch ein Geschenk mit einem Knochen drin, den ich auf der Weide essen durfte und die Hühner drum herum interessierten mich überhaupt nicht!

Da hattet ihr aber sicher super tolle Ferien. Wahrscheinlich waren deine Mädels nach den Ferien und den vielen Eindrücke auch müde und mussten sich nach den Ferien erholen von den Ferien .... so geht es mir immer. Ich merke unterdessen schon, dass ich etwas älter wurde .... brauche ich doch unterdessen tagsüber auch Pausen, wo ich ganz tief schlafen kann. Auch bin ich beim spazieren etwas langsamer geworden und schnüfle etwas mehr und die Spaziergänge wurden etwas kürzer! Ausser in den Bergen ..... da bin ich einfach zu Hause und ich fühle mich viel jünger! Doch meine Zehenarthrosen plagen mich leider schon sehr, leider .... dadurch bin ich eben auch etwas reduziert. Aber ich bekomme natürlich immer Therapiebehandlungen.

Liebe Erika, ich wünsch dir und deinen 4- und 2 Beinern alles alles Liebe und Gute und nochmals ganz einen lieben knuddelwuffel Schlabber. Es ist sooo toll, dass du noch nach soo vielen Jahren an mich denkst!

Ah ja, und noch ganz liebe Grüsse von meinen Zweibeinern .... sie sagen immer, wir möchten euch jetzt unbedingt mal besuchen kommen!

tschüüüsss
Fynn

(Fynn Little black Pearl)
09. Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Frisco

Himis Sohn Frisco an seinem 10. Geburtstag!
(Frisco Little black Pearl)
09. Juli 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Kira

Kira (5¼ Jahre) erfrischt sich in der Emme!
(Jolina Vanjya-Jaïssa / J-Wurf)
Juni 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5¼ Jahre) und Sanjya (7¾ Jahre)
Unsere Damen lieben das Hunde-Eis an der Ostsee!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Juni 2019

Filmli Schlemmerei

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (5 Jahre) und Sanjya (7½ Jahre) vom Winde verweht!!!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Mai 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Gaya

Gaya (14¼ Jahre) auf einem gemütlichen Spaziergängli
(Gaya Valesca / G-Wurf)
Mai 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Nyjuma

Nyjuma (12 Jahre) macht noch bis zu 10km lange Wanderungen im Schnee mit kleinen “Plauschabstechern”!!
(Ilaya Nyjuma / I-Wurf)
April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Hijaro

Hijaro (12 Jahre) auf “grosser” Geburtstagsfahrt!

Hallo Erika
Ich träumte so schön auf meinen Geburi hin, Cervelat auf frischem Hüttenkäse mit
Reiswaffeln garniert, le Parfait als Dessert, faulenzen, Sonne geniessen und ….
Puff kommt die Realität; mein Frauchen dachte, aha heute hat «englischer» Hund Geburtstag, also Ausfahrt mit englischen Auto, ächz! Muss schon sagen, die Fahrt war cool und nachher war’s ja auch schön im Wald.
Machts gut und geniesst den Frühling, pfotige Grüsse
Hijaro

(Ijoram Hijaro / I-Wurf)
02. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Mara

Mara (5 Jahre) bestaunt ihren leckeren Geburtstagskuchen!
(Jamila Rijava-Jovina / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Juno

Juno geniesst seinen 5. Geburtstag!
(Janosh Shamou-Jordan / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi

Unsere Yumi feiert ihren 5ten Geburtstag - Happy Birthday!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
01. April 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Kaïjan / Sanjya

Wie Hund und Katze???
Nicht so Yumi
(4¾ Jahre), Kaïjan (10 Jahre) und Sanjya (7½ Jahre), sie vertragen sich bestens :-) !!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Shamou-Kaïjan de Phimai)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Februar 2019

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Yumi / Sanjya

Yumi (4¾ Jahre) und Sanjya (7½ Jahre) auf dem Weissenstein!
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Februar 2019

Filmli

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya

Unsere Sanjya (7¼ Jahre) - die Schuh-Liebhaberin!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fynn

Himis Sohn Fynn (9½ Jahre) wünscht Frohe Weihnachten!
(Fynn Little black Pearl)
Dezember 2018

Fynnis 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Fajana

Fajana (12¾ Jahre) auf einem Waldspaziergang!
(Haïma Fajana / H-Wurf)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Tamayo

Tamayo (4¾ Jahre) erholt sich hoffentlich wieder ganz von seiner schweren Erkrankung ohne Diagnose! Daumen sind gedrückt!!
(Jamiro Tamayo-Jaytee / J-Wurf)
Dezember 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Sanjya / Yumi

Sanjya (7 Jahre) und Yumi (4½ Jahre) auf dem Brienzer Rothorn!
(Yarthkin’s Lemon, genannt Sanjya)
(Jaïba Ujyumi-Jayana / J-Wurf)
September 2018

Fotogalerie

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Göldi

Göldi (6 Monate) - Hoppla, beinahe aus dem Bild gesprungen! Wir
durften ihn im Schwarzwald besuchen.
(Kaziro Zizou-Keati, genannt Göldi / K-Wurf)
September 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Shayen

Shayen darf heute ihren 14ten Geburtstag feiern!
Happy Birthday von uns allen!
(Farah Paya, genannt Shayen / F-Wurf)
20. Juli 2018

 

 

Pfötli dunkelblau 2

 

 

Ijoris

Ijoris (11¼ Jahre) geniesst Ferien an der Nordsee!
(Inamo Ijoris / I-Wurf)
Juli 2018

 

nach oben